Salt Lake City, Bear Lake und Grand Teton NP

Nach den vielen Nationalparks und der Ruhe der Natur, kamen wir am Abend des 14.06 in der Zivilisation von Salt Lake City an. Endlich kamen wir wieder einmal bei einem Walmart vorbei, welcher auch gleich unser Nachtquartier darstellte. Salt Lake City ist eine alte Mormonen Stadt mit einem Temple Square. Auf dieses steht der beeindruckende Temple (Kirche) sowie das Tabernacle Orgelgebäude mit 11623 Pfeifen. Leider war nur dieses Gebäude der Öffentlichkeit zugänglich und so hörten uwir uns das tägliche 30-minütige Orgelspiel an. Das Gebäude besitzt eine hervorragende Akustik, sodass man die leisesten Geräusche von Rednerpult ohne Mikrofon hören konnte (Blatt verreißen). Dementsprechend klar hörten wir auch die Orgel spielen. Ansonsten ist Salt Lake City nicht die mit Sehenswürdigkeiten überhäufte Stadt und so gingen wir nur noch in eine Shoppingmall zum Shoppen. Die Auftriebskraft im Salt Lake konnten wir nicht testen, da man nur an wenigen Stellen baden kann und wir dort nicht lang gekommen sind.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Nordosten zum Bear Lake. Auf dem Weg sahen wir immer wieder Kirschplantagen und so waren wir gezwungen an einem der etlichen Verkaufsstände anzuhalten und frische Süßkirschen zu kaufen. Diese waren schon einmal sehr gut, aber der Himbeershake auf frischen Früchten am Bear Lake war noch besser. Der See schimmert von oben gesehen je nach Wetterlage von Tiefblau (Wolken) bis Türkise (Sonnenschein). Am Campingplatz angekommen gingen wir zu Wasser um zu Baden, doch nach 2 Schritten stoppten wir… es war einfach zu kalt (wir Memmen 🙂 ).

Vom Bear Lake führte die Straße #89 in Richtung Teton Nationalpark. Dabei fuhren wir am Snake River entlang in dem viele Rafting Boote unterwegs waren. Das wollten wir auch machen dachten wir uns und so ging es zu einem der unzähligen Buchungsbüros. Die nächste verfügbare Tour war jedoch erst am nächsten Tag, so beschlossen wir erst noch in den anliegenden Grand Teton NP zu fahren. Dort drehten wir eine schnelle Runde um den Jenny Lake (ca. 9mi in 3h) weil Martin wieder überall in wollte (zum Inspiration Point, Hidden Falls, …)

Der nächste Morgen ging ganz entspannt los, denn die 8-Mile Whitewater Rafting Tour startete erst um 10 Uhr. Mit Neopren und Paddel bewaffnet ging es auf den wilden Snake River. Trots des kalten Wassers hat es viel Spaß gemacht, aber es hätte teilweise doch etwas aufregender sein können.  Aufgrund des schlechten Wetters verbrachten wir den restlichen Tag faul im Camper mit Lesen und kleinen Reparaturen.

In der Nacht besserte sich das Wetter und so konnten wir am folgenden Tag die Aussicht vom Signal Mountain genießen. Naja, wenn dort nicht vieles zugewachsen wäre. Anschließend umrundeten wir den Two Ocean  Lake in einer 10 Meilen Tour, bei der wir ebenfalls schöne Ausblicke in das Tal und auf das Teton Gebirge (noch schneebedeckt) genießten. Damit schlossen wir unseren Besuch im Grand Teton NP ab.

Bei der Fahrt durch den Park entdeckten wir, bzw. auch 150 andere Personen 2 Grizzlybären, die in der Nähe der Straße auf der Wiese saßen. Mehr als 2 braune Wollknäuele mit Ohren konnte man aus der Distanz jedoch auch nicht erkennen. Somit verlief unsere erste Bärenbegegnung recht harmlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert