Die Idee

Hätte mir irgendjemand einmal gesagt „Luisa, du gehst mit Martin in die USA und machst dort eine Rundreise“ hätte ich das NIE geglaubt. Aber nun steht diese Reise in wenigen Tagen an!

Aber wie ist das eigentlich alles ins Rollen gekommen?

Angefangen hat das alles mit Spinnereien und Traumvorstellungen wie das halt so ist. Man könnte ja da hin und ach wäre es schön wenn man dort sein könnte! Jeder kennt das ja, wenn man träumt und wir haben unseren Traum  nun zur Realität gemacht. Irgendwann im Sommer hat der Traum angefangen und die Zeit kam immer näher und da hab ich gesagt: „Wenn wir das wirklich machen wollen , dann müssten wir uns langsam mal Gedanken machen und bis Weihnachten alles Planen!“ Und schon gingen die Recherchen los…   , ran an den Computer und unzählige Seiten über Reisen in den USA, würden durchstöbert.  Man wurde sozusagen von Tipps und Ratschlägen bombardiert.  Aber was war nun das wichtigste?

Als erstes müssten wir ein Visum  Online beantragen und ich kann euch sagen,  die US-Botschaft wieß jetzt alles über uns. 🙂 Da die USA sehr harte Einreisebestimmungen hat, waren wir immer am bangen ob wir überhaupt das Visum bekommen. Und beim persönlichen Gespräch in der US-Botschaft ging dann alles ganz schnell. Man haben wir uns da Gedanken gemacht und letzten Endes ging alles gut.  Nun war es spruchreif, wir fliegen für 5 Monate in die USA!

Aber wo soll es überall hin gehen? Die USA ist schließlich nicht das kleinste Land.  Natürlich haben wir uns da schon vorher Gedanken gemacht, schließlich wollten die US-Beamten das ja auch wissen. Unsere geplante Reiseroute seht ihr auf der Seite Route.

Ach ja unseren Eltern,Freunden und Bekannten haben wir natürlich auch von unserem Vorhaben erzählt. Es kamen die unterschiedlichsten Reaktionen von „Macht das ruhig „, “ Wenn nicht jetzt wann dann“ bishin zu „So lange “ oder “ Da habt ihr euch ja was vorgenommen“ oder „Ich freue mich für(mit) euch„.  Also ein Mischmasch aus Freude, Angst und ein klein wenig Neid.  🙂

2 Gedanken zu „Die Idee

  1. koro(lu)

    Jetzt wird es dann ernst. Konny ist natürlich nervöser wie Ihr. Ronald siehts noch gelassen. Fehlen werdet Ihr uns natürlich. Aber USA ist ja nicht aus der Welt.

    Keine Angst, wir besuchen Euch nicht und eine GPS-Sender haben wir auch nicht in Eurem Gepäck versteckt. Gibt es denn Gepäck?

    Martin wird Dienstag früh packen, wir fahren ja erst um 9:00 Uhr los.

    Frauen brauchen ja nicht viel, und wenn der Koffer doch zu schwer ist, kann man ihn ja aus dem (Flugzeug)-Fenster halten.

    Für den Rest in Germany (2 Tage) dann ganz ruhig und dann ALLES WAS IHR WOLLT.

    Konny und Ronald

  2. Andrea

    Hey ihr beiden,
    hab grad mal alles bisher erlebtes von euch gelesen.
    Freu mich das ihr gut angekommen seid. Nun liegt es an Euch was ihr aus den 5 Monaten so macht. Am Donnerstagabend sind Sandra und ich abends essen gegangen und haben uns ein Osterwässerchen genehmigt. Das tat sehr NOT!!
    So Luisa, wir hoffen du hast d. Flsche Wein vom letzten Essen gzt aufbewahrt für unser Wiedersehen nach eurem tollen Trip.
    Wir wünschen Euch weiterhin eine super tolle Zeit…
    Liebste Grüße von Sandra und Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert