Joshua Tree National Park

Nach unserer Abkühlung in Colorado River, ging es auf nach Kalifornien in den heißen Joshua Tree NP. Dort angekommen (20.5) drehten wir gleich noch eine kleine Wanderrunde auf den Rayn Mountain. Von dort oben hatten wir einen guten Überblick über die unterschiedliche Landschaft, mit riesigen Felsformationen und meilenweite Flächen mit Yucca Palmen. Auf dem Rückweg sahen wir dann eine Echse, die versucht hat, sich mit einem Sprung eine Fliege zu fangen, jedoch ohne Erfolg… Sah aber trotzdem witzig aus. Auf dem Weg kamen uns immer wieder Leute entgegen, die komische Pappen und Brillen bei sich trugen. Wir dachten schon die Amis spinnen, doch kurze Zeit später haben wir es dann gescheckt, es hat eine partielle Sonnenfinsternis stattgefunden.

Am nächsten Tag ging es auf den Los Horse Mine Trail zu einer verlassenen Goldmine. In der Umgebung der Mine, sah es aus wie plötzlich verlassen. Überall lagen Baumaterial sowie Büchsen herum. Doch „vergessene“ Goldbrocken lagen dort leider nicht, sodass wir unseren Urlaub luxuriöser gestalten hätten können.

Nach einem Stopp im Welcome Center geht es dann weiter nach Los Angeles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert