Los Angeles

Nach dem Joshua Tree NP ging es nun auf nach L.A., wo wir uns in der Rushhour über die verstopften bis zu 16 spurigen Freeway´s quälten. Unser erstes Ziel er Sightseeing Tour führt uns zur Queen Marry, eines er größten Passagierschiffe der Welt. Am Long Beach und Vince Beach testeten wir schon Mal den Pazifik, jedoch nur mit den Füßen. Die ganzen Strandschönheiten versteckten sich leider unter langärmligen Pullis. An der Strandpromenade von Vince war jede Mange Trouble aus Touristen und (teilweise merkwürdigen) Schauspielern. An einer Bar stoppten wir dann doch noch um ein frisches Bier zu trinken und damit meinen wir kein US „Bier“.

Der nächste Tag (23.5) gestaltete sich mit einer Tour durch Downtown L.A. und Hollywood. In Hollywood bekamen wir leider keine Stars und Sternchen zu Gesicht, außer den Sternen auf dem Boden des Walk of Fame. Wahrscheinlich hätten wir die richtigen auch nicht erkannt… Am Abend ging es noch hoch in Observatorium im Griffith Park. Vor dort sahen wir wiedermal einen sehr schönen Sonnenuntergang sowie das Lichtermeer von Los Angeles.

Am Tag darauf beendeten wir unsere Tour durch L.A. , nach der Suche mit dem perfekten Ort um das Hollywood Sign zu fotografieren (wie ihr seht, mit Erfolg). Nun hoffen wir, dass auf der weiten Tour die Luft wieder klarer wird (Smog ist in L.A. anscheint normal) und die Spritpreise wieder auf ein normales Level sinken (4,53$ / gal in L.A. zu 3,45$ / gal in Texas).

 

2 Gedanken zu „Los Angeles

  1. Adina

    An dem Stern hätte ich mich auch fotografieren lassen…
    Gute Wahl Milka 🙂

  2. koro(lu)

    Gibts sowas (4.) auch als Aufkleber -„LUIMAR“ ?

    Wo muss man stehen, um Bild 5 aufzunehmen ? – Irre –

    Das (6.) ist keine Empfehlung für E-Planer.

    K+R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert