Die Florida Key’s

Die Florida Keys

Blau, blauer, am blausten … wie auf den berühmten Postkarten ist das Wasser links und rechts entlang der Straße. Die Florida Keys sind aneinandergereihte Inselgruppen, welche mit unzähligen Brücken verbunden sind. Und das faszinierende ist auf der einen Seite der blaue Atlantik und auf der anderen Seite der ebenso blaue Golf von Mexiko. So schön es auch war, teilweise hat er ganz schön gestunken, weil das Seegras vor sich hin gammelt. 🙁

Am Nachmittag sind wir im State Park „Bahia Honda“ angekommen und sind noch auf eigener Faust schnorcheln gegangen. Leider haben wir nicht allzu viel gesehen außer ein paar kleine Fische, Pflanzen und abgebrochene, nicht allzu schöne Korallen. Am Abend mussten wir uns dann vor den Mücken verstecken, aber ich glaube in den Everglades wird es noch schlimmer… 🙁 Am nächsten Morgen (24.04.12) waren wir mit einem „Snorkel-Tour-Boot“, an einem Korallenriff, schnorcheln. Dort haben wir schönere Fische gesehen, in allen möglichen Farben und Formen, mit und ohne Streifen oder Punkten. So richtig bunt wie man im TV sieht ist es jedoch auch wieder nicht. Wieder zurück von der Tour sind wir nach Key West gefahren, der Südlichsten Punkt der USA. Und nun geht’s auf dem Highway #1 ab der 0. Meile, Richtung Norden zu den Everglades.

Da wir recht lang auf diesem Highway gefahren sind, mussten wir feststellen, dass uns unser Tacho belügt. Er zählt ca. 8% zu viel Meilen.

4 Gedanken zu „Die Florida Key’s

  1. Denise

    da mit dem tacho ist doch normal, oder nicht… also wenn ihr solsche fische wie im fernsehen sehen wollt, kann ich euch das Great Barrier Reef an der Ostküste von Australien empfehlen;)
    hört sich alles toll an, macht weiter so;)

  2. Denise

    da = das
    solsche = solche
    sorry meine finger waren wieder schneller als meine augen 😉

  3. marti01

    @ Denise:danke für die Info. Wir versuchen das Riff in unseren Tripp mit einzuplanen 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert