Von Palm Beach bis Miami

Heute gibt es mal wieder was zu lesen und nicht nur Bilder.

Immer am Wasser entlang führte uns unsere Etappe von Palm Beach nach Miami. Vorbei an den schönen Villen der Reichen bis hin zu den riesigen Hotels und Jachten.

Sonntagmittag sind wir in Miami angekommen. Weit weg von der Innenstadt, standen wir auf einem Campingground und sind mit der S-Bahn und dem Bus (sehr verwirrender Verbindungsplan; Berlin ist da wesentlich besser!) nach Miami Beach gefahren. Dort schlenderten wir am Strand und der Einkaufsmeile entlang. Überall spiele Musik aus den Bars und Restaurants und die Leute saßen unter den unzähligen Palmen im Schatten. Darunter waren leider nicht nur Touristen, sondern auch viele Obdachlose (kein schöner Anblick). Am nächsten Tag (Montag) besichtigten wir Miami Downtown, die Wolkenkratzer waren sehr beeindruckend. Ich meine 70 Etagen hohe Hotels und Appartements sieht man nicht alltäglich. Im Stadtteil „Littel Havanna“ sah auch alles aus wie auf Kuba und auf einmal sprachen alle spanisch! Überall gab es selbstgedrehte Zigarren und die Rentner Spielen im Park Domino. Am frühen Abend sind wir noch in einem überklimatisierten Bus nach Key Biscayne gefahren um ein „erfrischendes“( ca. 24°C) Bad im Wasser zu nehmen und uns die letzten Sonnenstrahlen auf den Bauch scheinen zu lassen.

PS: Unsere Wetterberichte hören sich ja immer ganz gut an aber denkt nicht, dass hier immer tolles Wetter ist. Auf dieser Etappe wurden wir von zwei Regengüssen überrascht (wenn es regnet dann richtig aber kurz).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert