See you later alligator,

Naja, hoffentlich nicht. Nach Sonne, Strand und Wasser, geht es nun in die Sümpfe der Everglades. Nachdem wir uns einige Lehrpfade und wieder eine Kanutour vorgenommen haben, ging es dann in den ersten Nationalpark (NP) unserer Tour. Im Ort Flamingo angekommen, starteten wir diesmal mit einem Kanu anstatt wie letztes Mal mit einem Kajak. Ja, wie soll ich sagen ohne gemein zu werden: Wir sollten nicht mehr zusammen Kanu fahren. Irgendwie ist das Boot die ganze Zeit zu einer Seite gezogen. Also haben wir die 2 Stunden damit verbracht den Fluss entlang zu kreuzten. (Warum gibt es bei den Booten eigentlich kein Ruder zum Feststellen, um gewisse Ruderfehler auszugleichen?)

Auf dem Rückweg hielten wir dann noch bei einigen Pfaden an, um die Landschaft bzw. die Tiere zu beobachten. Hierbei stellte sich heraus, dass die von der Straße trocken wirkende Landschaft, welche aus Red Mangroven und Seegras besteht, doch zu großen Teilen unter Wasser steht. Aber halt nur sehr flach. Auch einige Alligatoren bekamen wir zu Gesicht, die sich von uns jedoch nicht stören lassen haben.

Am nächsten Tag (27.04.), auf dem Weg zum Golf von Mexico, haben wir dann noch eine Tour mit einem Airboat gemacht. Die Landschaft hier ist ganz anders als im NP. Sie besteht eigentlich aus einer riesigen Wasserfläche, welche mit Schilf zugewachsen ist sowie einigen Kanälen in denen die Airboats langdüsen. Lustig ist der Antrieb dieser Boote. Man nehme einen normalen PKW V8 Motor und schraube ein Propeller hinten dran … fertig.

Die Nacht mussten wir übrigens das erste Mal unser Quartier (Parkplatz) wechseln. Gegen 22 Uhr hat die Security Dame noch freundlich zu uns in den Camper gewunken. Um 23:30Uhr dann, gab Sie uns mit hupen zu verstehen dass wir doch lieber fahren sollten. Mhh, 3 Straßenblöcke weiter konnten wir dann in Ruhe die Nacht verbringen.

Ein Gedanke zu „See you later alligator,

  1. koro(lu)

    Ich möchte auch so eine Windmaschine (Bild 5) haben, (Glindowsee).
    R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert