Flugdetails die Zweite

Also wie ihr ja schon gehört habt, sind wir gut angekommen und weil diese Worte alleine sehr langweilig sind, schreib ich euch jetzt wie das alles so abgelaufen ist (Falls ihr auch mal hier her wollt).

Nachdem wir uns von unseren Liebsten verabschiedet hatten und doch einige Tränen geflossen sind, standen wir nun am Flughafen Tegel. Und von wegen 3 Stunden vorher da sein, der Check-In/ Bagage- Schalter hat eh erst  1 1/2 Stunden vorher aufgemacht. Wir sind dann also noch schnell die letzten deutschen Zeitungen holen gegangen.

Anschließend sind wir durch die Sicherheitskontrollen und unsere Koffer (19,7 Kg und 22,3 Kg) irgendwo verschwunden. Im Flugzeug nach London ging alles ganz schnell. Die 2 Stunden vergingen wie im Flug. 😉 Nur der Tomatensaft musste sein, der soll ja in hohen Lagen besser schmecken (hat er aber nicht).

Angekommen in London Heathrow wurden gleich mal Sicherheitskontrollen durchgeführt (kann ja sein das ich im Flugzeug irgendwas mitgenommen habe, was unsicher ist). 🙂 In London hatten wir ja nur eine Stunde Aufenthalt. Nichts weiter passiert. Also erneutes Einchecken! Und wie es sein sollte im Sicherheitsbereich wurden wir dann noch einmal kontrolliert. Also wieder alles auspacken und Pass zeigen usw.

Der Flug von London nach Atlanta

Wie Martin schon geschrieben hat, waren die Sitze nun nicht mehr für Mitteleuropäer (Oder Martin) geeignet. Und nun Standen da noch die 9 Stunden vor uns. Nach 1 ½ Stunden gab es Essen, für mich zunächst vegetarisch mit Couscous und Sojamilchpamps… Nach kurzer Zeit hab ich dann gesagt, dass ich kein Sonderessen bestellt habe und schon nahmen sie es mir wieder weg. Nun saß wir beide mit leeren Magen wieder da… kurze Zeit später teilten die Crew die normalen Essen aus (Curry-Chicken mit Reis und Zitronensorbet). Nach 4 Stunden gab es dann noch ein nahrhaftes Sandwich. Es war Mitternacht, eigentlich total Müde konnten wir dann doch nicht schlafen also doch hell wach! Schreiende Kinder gab es zum Glück nicht und die „Saftschupsen“ waren auch sehr freundlich. 😀

So, nach 9 Stunden sind wir dann in Atlanta angekommen! Raus aus dem Flugzeug und ja genau, rein in die Passkontrolle wo uns dann eine nette Homeland-Security Dame einige Fragen gestellt hat. Dann hat sie alles abgestempelt und eingescannt. Wir konnten weiter  und holten unsere Koffer! 2 Minuten Später waren sie wieder weg und wir in der Tram zum Bagage Chaim, wo dann wider Sicherheitskontrollen waren! Handgepäck alles raus, Ausziehen (also nur Schuhe und Gürtel und dicke Sachen und rein in ein „Bodyscanner“.  Alles okay nur das Wasser im Handgepäck musste weg. So endlich fertig und raus ‼

Nachdem wir den richtigen Shuttelbus gefunden haben, hat uns dieser zügig ins Hotel gebracht! Wir wieder einchecken (haben wir ja heut noch  nicht oft genug gemacht) 🙂 Letzten Endes war es bei euch 3Uhr und bei uns 21uhr = schlafen‼

Nur noch ein paar Flugdaten

Fluggeschwindigkeit max. : 588mi/h  /  947km/h
Flughöhe: 39000 feets / ca.11900 m
Temperatur: -70°F / -57C°
Flugdauer: Ca. 9 Stunden

So jetzt reicht es erst mal, mehr kommt später!

Warm greetings.

Berlin TXL

Berlin TXL

Irgendwo über Kanada

Irgendwo über Kanada

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert