Der Grand Canyon

Nach Las Vegas hieß das nächste Ziel in unserer Routenplanung, der Grand Canyon. Also schauten wir in die Karten und stellten fest, dass wir eigentlich schon vor 3 Wochen fast dran vorbei gefahren sind. Also wieder zurück nach Arizona. Auf dem Weg kamen wir am riesigen Hoover Staudamm vorbei, von dem Las Vegas seinen Strom bezieht.

Der Park begrüßte uns selbst am frühen Morgen schon mit Menschenmassen (wieder einer der meistbesuchtesten NP´s), bietet aber auch ein gutes Shuttlebus-System. So nutzten auch wir den Bus um zu unserem Wanderstartpunkt zu gelangen. Die Wanderung führte etwas hinab in den Canyon hinein und bot immer wieder tiefe Einblicke in diesen. Dabei ist es schon erstaunlich was die Natur im Laufe der Erosion so alles hervorbringt. Leider wurde der Trail auch von Maultieren benutzt, sodass es an vielen Stellen unangenehm roch 😐 . Nach der Wanderung tourten wir noch zu einigen anderen Aussichtspunkten, doch irgendwie hatten wir das Gefühl, dass es immer gleich aussah: großer tiefer Canyon mit rotem Gestein. Naja bei der Fahrt ans Ostende des NP endeckten wir dann doch noch einige neue Ansichten.

An nächsten Tag (12.06) ging es, doch noch nach einigen Fotostopps, raus aus dem Park und zum nächsten, dem Zion Nationalpark. (Ein Glück kann man die unzähligen Bilder auch wieder löschen 🙂 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert