Daytona Beach & Blue Spring State Park

Die Sonne scheint, es regnet und es ist schwül alles im wechsel…

Auf dem Weg Richtung Süden sind wir an Daytona Beach vorbei gefahren, wo unsere kleines zu Hause am bzw. auf dem Strand entlang fahren konnte. Schnell angehalten, ganze 10 Meter Fußweg und die Füße waren im Wasser. Als wir im Halifax Museum waren ,Historik von Daytona Beach, hat es sinnflutartig geregnet und die schwüle Luft hat uns danach erdrückt.

Unsere zweite Nacht auf einem Campingground verbrachten wir im Blue Spring State Park und ich kann euch sagen, es war ein kleines Paradies. An der Quelle, im glasklaren 1 ½ m tiefen Wasser, sind wir geschnorchelt und dicht neben uns sind ca. 1-2m lange „Longnose gars“ geschwommen. Die haben sich nicht mal von uns stören lassen. Ein Schwarm vom kleinen Fischen ist uns um die Beine geschwirrt und knabberten fast an unsere Zehen. 🙂 Überall hüpften graue Eichhörnchen rum, welche total zutraulich waren. Am Abendbrots Tisch begrüßte uns dann ein Waschbär, sehr neugierig aber doch vorsichtig näherte es sich über ein Baum zu uns ran. Nachts war es dann sehr unheimlich, überall knackte und knisterte es im Gebüsch (Wiesel, Waschbären, Eichhörnchen ja sogar richtige Bären soll es da geben). Naja wir (eher Luisa)haben die Nacht überstanden .Am Vormittag sind wir dann noch im State Park mit einem Kajak über einen kleinen Fluss gepaddelt, wo wir ein Alligator im Wasser schwimmen gesehen haben. Zur Abkühlung sind wir noch mal schnell ins Blue Spring gesprungen( sehr herrlich). Und weil wir ja in diesem Park noch nicht genug Tiere gesehen haben, kam uns noch eine Schildkröte ca. 25cm, auf dem Weg entgegen.

Da Orlando uns doch nicht so Interessant erschien, weil es ja fast nur aus World Disney Land bestehen, sind wir auf dem Weg zum Kennedy Space Center auf Merritt Island und dann nach Palm Beach. Und auf dem Weg dorthin hat es nur geregnet, zwar nicht so wie gestern aber schwül ist es immer noch.

 

3 Gedanken zu „Daytona Beach & Blue Spring State Park

  1. koro(lu)

    hab ich noch vergessen, der Glindowsee hatte heute 50,9 °F Wassertemperatur – schnorcheln also nur mit Socken.

    R.

  2. koro(lu)

    Wenn das Autohome am Strand parkt, könnt Ihr ja beim nächsten Hochwasser direkt aus dem bzw. im Auto baden.

    R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert