Svannah und Tybee Island

Gestern waren wir zum ersten Mal auf einem Campingground, in Tybee Island. Als wir dort an den Strand gegangen sind, haben wir Delphine in freier Wildbahn gesehen, ca. 30 m vom Strand entfernt spielten ungefähr 8 Stück munter in Wasser. Am Ufer lagen gestrandete Rochen und ganz viele mini Möwen sind mit ihren kleinen Beinen von den Wellen weggerannt.

Auf den Campingplatz waren wir die einzigen, die so ein kleines Motorhome haben. Die anderen fahren alle mit riesigen Schlachtschiffen (halbe Häuser) und einem SUV im Schlepptau, weil sie mit ihren Bussen ja nicht durch dir Stadtkommen. Wenn wir schon mal bei riesigen Gefährten sind, die Trucks haben auf der Interstate ihre eigenen Regeln und zwar egal welche Geschwindigkeitsbegrenzung ist, es wird immer 75mph (130 km/h) und egal auf welcher Spur, gefahren. 🙂

Am Vormittag besichtigten wir Savannah. Ein kleinwenig anders als Charleston aber genauso idyllisch, mit vielen historischen Häusern welche mit schmiedeeisernen Geländern und Verzierungen versehen sind. Alle drei Häuserblöcken bieten  die Squaregarden mit ihren riesigen Oak’s ( Eichen), einen Platz zur Erholung. Am Hafen gönnten wir uns dann in einem Seafood Restaurant einen Salta, Krabbensandwiches und Krabbensuppe.

Ein positives Ereignis noch, bei uns ist dieses Mal nicht kaputt gegangen und der Kühlschrank funktioniert doch, aber bis jetzt nur mit 110 V Strom.

Schade das unser Internet immer noch nicht funktioniert sonst würden wir euch mit schönen Bildern verzaubern.:-)  das jetzige Internet ist immer über langsames W-lan, von irgendwelchen freien Verbindungen)

4 Gedanken zu „Svannah und Tybee Island

  1. Denise

    na wenn man da nicht immer aufwachen will, mit delfinen vor der tür 😉
    freu mich schon auf baldige bilder

  2. koro(lu)

    Nur kein Gram –
    Ist so wie ein 25′ Boot im Überseehafen?
    Dafür sind Delphine anders, ALS Rotfedern.

    Die ersten Tage scheinen ja schon sehr schicki.

    R.

  3. koro(lu)

    nur kein Gram:
    ist wie ein 25′ Boot im Überseehafen,
    aber die Delphine sind wohl anders, ALS Rotfedern,

    die ersten Tage scheinen wohl schon sehr schickki zu sein

    R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert