Charleston und Folly Beach

Nachdem wir beim letzten mal über die kaputte Fahrertür geschrieben haben, ist diesmal die Wasserpumpe dran. Bei der Fahrt nach Charleston legten wir einen Zwischenstopp ein um unsere Wassertanks zu lehren. So unerfahren wie wir mit Campern sind, ließen wir so viel Wasser raus, dass selbst die Pumpe keins mehr hatte. Jedenfalls wollte sie auch nicht mehr anspringen.

Am nächsten Vormittag bauten wir das komplette Bett aus dem Camper, um an die Wasserpumpe zu gelangen. Wie sich nach unendlich vielen Schrauben herausstellte, hatte der Sensor ein Problem. Damit genug mit den Problemen und zu den schönen Seiten unseres Roadtrips.

Wir besichtigten die Innenstadt von Charleston, in der noch viele historische Gebäude stehen. Hier konnten wir den ersten Blick auf den Atlantik werfen.

Am späten Nachmittag sind wir dann ins nahgelegene Folly Beach gefahren um in die atlantischen Wellen zu springen. Leider konnten wir die Nacht hier nicht am Stand verbringen und am nächsten Morgen den Sonnenaufgang genießen, da überall Parkverbot gilt. Also wieder auf den nächstgelegenen Walmart Parkplatz. Dafür werden wir morgen dann auf einen Campingground fahren.

Morgen geht es dann weiter nach Savannah.

2 Gedanken zu „Charleston und Folly Beach

  1. koro(lu)

    Das Thema Wasserpumpe kommt mir vom Boot bekannt vor.

    Bei der nächsten Demontage könnt Ihr dann auch die Pumpe zerlegen und von allerlei Rückständen säubern, wenn nicht schon erledigt.

    Welchen Stand gibts denn sonst zu den Technikthemen?

    Zu den Orten muss ich erst eine map studieren. Ward Ihr denn auch baden, letztens war es noch sehr kühl!

    VG
    R.

  2. marti01 Beitragsautor

    Ich glaub zerlegen werde ich die Wasserpumpe nicht nochmal. Ist ja eigendlich recht sauber das Wasser (außer das Chlor halt).
    Der Rest der Technik funktioniert eigentlich. Motor läuft gut. Eswas schief ligt das Auto. Nur wissen wir nicht ob es am Fahrwerk liegt oder am Aufbau (Herd Kühlschrank, Wassertank, Wassererhizer sind alle auf einer Seite).

    Ja in Folly Beach waren wir auch baden.

    Mfg Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert