Back in the USA, im New York State

Unsere erneute Einreise in die USA verlief ohne Probleme und so ging unsere Tour durch die USA am 22.07. weiter. Wir verbrachten die Nacht an einem von den 11 Finger Lakes (am Cayuga Lake), wo es am Abend über dem Lagerfeuer gegartes Sweet Corn (Maiskolben) gab.

Weiter ging es um das erste Bad im Lake Ontario zu nehmen. Nun waren wir in 3 der 5 großen Seen baden und können sagen, dass alle sauber und riesig sind (man konnte nicht einmal zum anderen Ufer sehen). Nach der Erfrischung besuchten wir noch ein historisches Battlefield in Sackets Habor, wo Anfang des 19. Jahrhunderts die Britten gegen die damals noch junge USA kämpften. Entlang des Saint Lawrence River ging es Richtung Norden zu den Adriondacks Mountains. Auf dem Weg dorthin kamen wir in der Stadt Potsdam vorbei, doch der Abstecher nach Luckenwalde war uns dann doch zu weit 🙂 . In den Adriondacks Mountains suchten wir uns den höchsten Berg aus, auf den wir dann am nächsten Tag auch hochwanderten. (Endlich mal wieder wandern 🙂 )

Der 15 Meilen Wanderweg verlief durch viel Wald mit einigen steilen Abschnitten (Rock hopping) hinauf zum Gipfel. Auf dem ca. 1600m hohem Mount Marcy genossen wir den Rundumblick auf die umliegende hüglige Landschaft. Kaum von Sandwich abgebissen, wies uns ein Parkranger auf die alpine Vegetation UNTER unseren Rucksäcken hin 😐 . Da diese Pflanzen selten in der Region sind, gilt es diese zu schützen, wie uns der Ranger erklärte. Als nach 1000 Höhenmetern der Parkplatz wieder in Sicht war merkten wir, dass wir schon etwas länger nicht mehr gewandert waren und legten die letzten Meter erschöpft zurück.

Am 26.07. ging es weiter in Richtung Süden (und New York), vorbei an Hartford und New London sowie Mystic, einer kleinen Stadt mit großem Museumshafen von vor 200 Jahren.

Ein Gedanke zu „Back in the USA, im New York State

  1. marti01 Beitragsautor

    Entschuldigung für das lange Warten, aber in den Großstädten kommen wir nicht zum schreiben.
    Artikel über New York City kommt … demnächst … 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verĂśffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert